Macbook mit meiner Website auf dem Screen
© pixx & fertig 2015-2019  
pixx  & fertig!
Also, falls es den Begriff noch nicht gibt, dann habe ich ihn soeben erfunden: Ich bin eine Vollblut-Kreative … mit Leidenschaft … mit Liebe zum Detail … mit Gefühl für das Schöne … mit vielen Interessen …  mit Erfahrungen … und ich liebe die Natur und Tiere. Bei so viel Vielseitigigkeit ist es nicht verwunderlich, dass ich nicht nur einen Beruf habe. So unterschiedlich meine Berufe in der Vergangenheit auch waren, sie alle haben meine Kreativität heraus gefordert und gefördert. Ganz besonders die Zeit des Wandels unmittelbar nach dem Zerfall der Sowjetunion brachte es mit sich, dass ich auf Messen fotografierte und Werbemittel erarbeitete, um damit Firmen zu unterstützen, die den neuen osteuropäischen Markt erschließen wollten. Diese Erfahrungen bilden die Grundlage für das, was ich nun bereits seit einigen Jahren tue: Ich fotografiere, gestalte Bilder aus Fotos und Motive in Digital Art und bringe alles in Form, was sonst noch irgendwie Pixel hat.

Ach ja, da gibt es noch etwas …

… ich engagiere mich für: FRIDA e.V. - das Business-Netzwerk führender Frauen im Kreis Limburg-Weilburg und Pro Wildlife - eine Organisation, die sich weltweit für den Schutz wilder Tiere einsetzt.
Linkbutton zu Pro Wildlife mit Gorillabild iMac mit der Startseite von FRIDA e.V.
Fotoumrahmung mit geometrischem Muster

Das Leben ist zu lang für nur eine einzige Karriere

Angeregt durch meine Kontakte in einer weltweiten Community von Grafikern und Webdesignern begann ich, mich online in Webinaren und Foren weiterzubilden und stelle seit einigen Jahren meine fachlichen Kompetenzen in den Dienst aller, die selbst nicht über Möglichkeiten der Bild- und Textgestaltung verfügen, um ihren Internetauftritt so zu gestalten, wie sie es sich wünschen. Offen für alles, was in der Welt passiert, lasse ich mich dabei natürlich auch gern von internationalen Designtrends inspirieren und lerne kontinuierlich Neues dazu. Ich kooperiere mit Grafik- und Webdesignern rund um den Globus - es ist schön, wie Kreativität Menschen in aller Welt verbindet.

Über mich

Wie könnte ich beschreiben, warum ich tue,

was ich tue?

Bild in Digitalart mit dem Limburger Dom im Hintergrund
© pixx und fertig 2015-2019
pixx  & fertig!
Hand mit iPhone, auf dem der Limburger Dom zu sehen ist
Also, falls es den Begriff noch nicht gibt, dann habe ich ihn soeben erfunden: Ich bin eine Vollblut- Kreative … mit Leidenschaft … mit Liebe zum Detail … mit Gefühl für das Schöne … mit vielen Interessen …  mit Erfahrungen … und ich liebe die Natur und Tiere. Bei so viel Vielseitigigkeit ist es nicht verwunderlich, dass ich nicht nur einen Beruf habe. So unterschiedlich meine Berufe in der Vergangenheit auch waren, sie alle haben meine Kreativität heraus gefordert und gefördert. Ganz besonders die Zeit des Wandels unmittelbar nach dem Zerfall der Sowjetunion brachte es mit sich, dass ich auf Messen fotografierte und Werbemittel erarbeitete, um damit Firmen zu unterstützen, die den neuen osteuropäischen Markt erschließen wollten. Diese Erfahrungen bilden die Grundlage für das, was ich nun bereits seit einigen Jahren tue: Ich fotografiere, gestalte Bilder aus Fotos und Motive in Digital Art und bringe alles in Form, was sonst noch irgendwie Pixel hat.

Das Leben ist zu lang für nur eine einzige Karriere

Angeregt durch meine Kontakte in einer weltweiten Community von Grafikern und Webdesignern begann ich, mich online in Webinaren und Foren weiterzubilden und stelle seit einigen Jahren meine fachlichen Kompetenzen in den Dienst aller, die selbst nicht über Möglichkeiten der Bild- und Textgestaltung verfügen, um ihren Internetauftritt so zu gestalten, wie sie es sich wünschen. Offen für alles, was in der Welt passiert, lasse ich mich dabei natürlich auch gern von internationalen Designtrends inspirieren und lerne kontinuierlich Neues dazu. Ich kooperiere mit Grafik- und Webdesignern rund um den Globus - es ist schön, wie Kreativität Menschen in aller Welt verbindet.

Über mich

Wie könnte ich beschreiben, warum ich

tue, was ich tue?

Bild in Digitalart mit dem Limburger Dom im Hintergrund